13./14. Mai '11, 20:00 Uhr, Rock It Aalen



Aalener Band Contest 2011
Zweite Vorrunde

Die Ergebnisse der 2. Vorrunde

Der Sieger der 2. Vorrunde ist ermittelt...

Redleft
Redleft

...steht als zweiter Finalteilnehmer für den 4. Juni in der Stadthalle Aalen fest. Herzlichen Glückwunsch! Die genauen Ergebnisse der Votings findet Ihr hier!

Die Bilder von der 2. Vorrunde sind online!
... und noch mehr Bilder von der 2. Vorrunde!
Hier geht's zu den Voting-Ergebnissen!

Die 2. Vorrunde ist ebenfalls schon Geschichte - wieder zwei spannende Abende mit zwölf klasse Bands. Am 13. Mai waren Splice, Epinephrine, The Boozies, percus, Redleft und The Basement am Start und am 14. Mai standen TELL YA LATER, Bricks, Sound of One, Anubis,
Deaf Elephant und The Bojangles auf der Bühne. Alles wie gehabt: Begrüßung, Kaffee, belegte Wecken, Soundcheck, Konzert... Die Bands gaben alles, das Publikum war begeistert, die Stimmung war fantastisch!

Fr, 13.05. & Sa, 14.05. Aalen, Rock It
Die Suche nach der besten Band aus Aalen und Umgebung geht weiter. Der von der Gitarrenschule Rublack ausgerichtete "Aalener Band Contest 2011" geht in die 2. Vorrunde. Wieder darf an zwei Abenden bewertet, gevotet und abgestimmt werden und wieder treten zwölf Bands live im Rock It an, um sich einer Jury, dem Publikum und der Onlinegemeinde zu stellen. Am Freitag sind das percus aus Giengen, The Basement aus Aalen, The Boozies und Splice aus Schwäbisch Gmünd, Redleft aus Lorch und Epinephrine aus Heidenheim. Am Samstag werden das Anubis und Sound of One aus Aalen, The Bojangles aus Schwäbisch Gmünd, TELL YA LATER aus Heidenheim, Deaf Elephant aus Bopfingen und Bricks aus Geislingen sein. Und so sieht das Wertungssystem aus: 1. Jury-Voting - Gewichtung 50% - Eine kompetente Jury bewertet die Bands nach Zusammenspiel, Einzelleistungen, Kreativität, Individualität, Performance u. Entertainment. 2. Live-Voting - Gewichtung 30% - Jeder Gast bekommt am Einlass einen Stimmzettel, macht ein Kreuz für seine Lieblingsband und nimmt automatisch an einer Gewinnverlosung teil. 3. Online-Voting - Gewichtung 20% - Nach der Vorrunde kann man auf XAVER.de für seinen Favoriten abstimmen und auch dort etwas gewinnen. Nur die Band mit der höchsten Gesamtpunktzahl kommt weiter, direkt ins Finale, welches am 4. Juni in der Stadthalle Aalen bei der "Twenty Years Party" der Gitarrenschule Rublack stattfindet. Der Finalgegner steht schon fest und wurde im April in der 1. Vorrunde ermittelt - The Beach Bums aus Schwäbisch Gmünd. Es bleibt also spannend bis zum Schluss. Dem Sieger winken wertvolle Preise. Möge der Beste gewinnen.

Beginn jeweils 20:00 Uhr, Eintritt 3,- Euro
Info: www.rublack.de/bandcontest

Hier nochmal das Lineup der 2. Vorrunde:

Fr, 13. Mai (Reihenfolge wurde ausgelost)
Splice - aus Schwäbisch Gmünd
Epinephrine - aus Heidenheim
The Boozies - aus Schwäbisch Gmünd
percus - aus Giengen
Redleft - aus Lorch
The Basement - aus Aalen

Sa, 14. Mai (Reihenfolge wurde ausgelost)
TELL YA LATER - aus Heidenheim
Bricks - aus Geislingen
Sound of One - aus Aalen
Anubis - aus Aalen
Deaf Elephant - aus Bopfingen
The Bojangles - aus Schwäbisch Gmünd

Aalener Band Contest 2011 - 1. Vorrunde
Karus Studios Xaver MusikA
KSK Ostalb Reddy Küchen
Rockhead FitPoint bei Teresa Getränke Weber