4. Juni '11, 20:00 Uhr, Stadthalle Aalen



Die Ergebnisse vom Finale

Das Finale "Redleft vs The Beach Bums" am 4. Juni 2011 in der Stadthalle Aalen ist entschieden. Redleft war klar die bessere Band an diesem Abend. Das Ergebnis war eindeutig. Redleft konnte im Jury-, Publikums- und Online-Voting, also in allen drei Votings, das Rennen für sich entscheiden.



Gesamt-Voting
Für die Plätze der einzelnen Votings wurden Punkte (1. Platz - 2 Punkte und 2. Platz - 1 Punkt) vergeben, die entsprechenden Prozente davon errechnet und die Summe gebildet.
ABC 2011 - Finale - Gesamt-Voting
Klicken für größere Darstellung!



Jury-Voting - Gewichtung 50%
Für jede der 6 Kategorien vergaben 6 Juroren die Punkte "1" bis "5", wobei "1" die schlechteste und "5" die beste Bewertung darstellte. Man konnte also maximal 30 Punkte je Kategorie erreichen.
ABC 2011 - Finale - Jury-Voting
Klicken für größere Darstellung!



Live-Voting - Gewichtung 30%
Jeder Gast bekam am Einlass genau einen Stimmzettel und konnte für seine Lieblingsband voten. Es wurden nur korrekt ausgefüllte Stimmzettel (mit Telefon oder E-Mail) gewertet.
ABC 2011 - Finale - Live-Voting
Klicken für größere Darstellung!



Online-Voting - Gewichtung 20%
Jeder konnte online auf XAVER.de für seinen Favoriten stimmen. Vorraussetzung war diesmal eine kostenlose Anmeldung als XAVER-Nutzer, um Manipulation und Betrug zu verhindern.
ABC 2011 - Finale - Online-Voting
Klicken für größere Darstellung!